Massenkarambolage in Bonn Elf Autos kollidierten auf der Nordbrücke

Bonn · Auf der Nordbrücke - zwischen den Anschlussstellen Auerberg und Beuel-Geislar - hat sich am Mittwochnachmittag ein Auffahrunfall mit elf beteiligten Fahrzeugen ereignet. Die Polizei leitete den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Zwei Fahrspuren auf der A565 in Richtung Beuel waren gesperrt.

Aktualisierung, 14.08.2013, ca. 20 Uhr:

Die Verkehrsituation auf der Nordbrücke sowie der Verkehr auf den Umgehungsstraßen entspannt sich wieder. In den kommenden Stunden soll sich die Verkehrssituation laut Polizei wieder vollständig normalisiert haben.

Aktualisierung, 14.08.2013, 19.35 Uhr:

Aufgrund der Bergungsarbeiten ist weiterhin nur ein Fahrstreifen auf der A565 in Richtung Beuel frei - die Länge des Staus hat sich aber mittlerweile auf knapp fünf Kilometer verkürzt.

Der Stau auf der Gegenfahrbahn dagegen hat sich aufgelöst. Auf der A555 in Richtung Bonn staut es sich zwischen Wesseling und dem Kreuz Bonn-Nord weiterhin auf einer Länge von fünf Kilometern.

Aktualisierung, 14.08.2013, 18.40 Uhr:

Zwischen Auerberg und Beuel sind weiterhin zwei Fahrstreifen gesperrt. Zur Zeit staut es sich ab Bonn-Hardtberg auf über acht Kilometern. Die Umleitungsstrecken sich überlastet.

Die Sperrung der beiden Fahrstreifen soll voraussichtlich noch bis 20 Uhr andauern.

Auf der Gegenfahrbahn in Richtung Meckenheim herrscht zwischen Bonn-Beuel und dem Autobahndreieck Bonn-Nord auf zwei Kilometern stockender Vekehr.

Auch auf der A555 zwischen Wesseling und dem Kreuz Bonn-Nord staut es sich aktuell auf einer Länge von fünf Kilometern.

Erste Meldung, 14.08.2013, 16.00 Uhr:

Massenkarambolage auf der Nordbrücke
10 Bilder

Massenkarambolage auf der Nordbrücke

10 Bilder

Mitten in der nachmittäglichen "Rush-Hour" ist es auf der A565 zwischen den Anschlussstellen Auerberg und Beuel zu einem schweren Auffahrunfall mit insgesamt elf beteiligten Fahrzeugen gekommen.

Aufgrund des stockenden Verkehrs auf der Nordbrücke in Richtung Beuel musste ein 60-jähriger Audifahrer abbremsen. Ein Autofahrer, der hinter dem 60-Jährigen fuhr, reagierte jedoch zu spät.

Er rammte den Audi und schob ihn auf einen vorausfahrenden Pkw auf. Der 60-Jährige erlitt schwere Verletzungen. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

[kein Linktext vorhanden]Eine folgende Honda-Fahrerin (41) schaffte es rechtzeitig zum Stehen zu kommen, wurde allerdings von einem folgenden Fahrzeug gerammt. Die 41-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Direkt danach kam es zu einem dritten Auffahrunfall mit sechs weiteren beteiligten Fahrzeugen. Hier wurde eine 46-Jährige Peugeot-Fahrerin ebenfalls leicht verletzt.

Die Polizei leitet den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Auf der A565 in Richtung Beuel sind zur Zeit zwei Spuren gesperrt. Die Sperrung der beiden Fahrstreifen soll noch bis 20 Uhr andauern.

Zudem ist die Auffahrt "Auerberg" auf die A565 in Richtung Beuel gesperrt. Zur detaillierten Unfallaufnahme wurde ein Team aus Köln angefordert. Daher könnte es im Laufe des Abends noch zu einer Vollsperrung der A565 in Richtung Beuel kommen.

Auch auf der Gegenfahrbahn (in Richtung Meckenheim) kommt es wegen "gaffenden" Autofahrern zu Verkehrsbehinderungen. Die Straßen rund um den Verteilerkreis sind ebenfalls dicht.

Auch auf der Strecke des Flughafenbusses (SB 60) kommt es seit etwa 16.30 Uhr zu erheblichen Verspätungen. Alle innerstädtischen Buslinien fahren seit dem Nachmittag mit Verspätungen.

Aufgrund der aktuellen Verkehrslage muss im Berufs- und Feierabendverkehr mit erheblichen Beeinträchtigungen gerechnet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort