Erneuter Strohbrand in Bonn

Landwirte sprechen von Brandserie

Erneuter Strohbrand in Bonn
Foto: Max Malsch

Vilich-Müldorf. (kf) Erneut haben unbekannte Täter Strohballen auf einem Feld angezündet. Am Montagabend jedoch fiel der Schaden deutlich geringer aus als Ende Juli, als auf einem Feld in Geislar 320 Strohballen in Flammen aufgingen und die Einsatzkräfte stundenlang mit Löschen beschäftigt waren ( der GA berichtete).

Nach Angaben der Feuerwehr waren es diesmal fünf nahe beieinander stehende Strohballen und ein sechster etwas entfernt, die auf dem Feld am Ende der Burbankstraße in Flammen standen. "Solche Strohballen fangen nicht plötzlich von alleine an zu brennen", sagte ein Feuerwehrmann vielsagend.

Bei dem Brand in Geislar vor zwei Wochen war ein Schaden von 33 000 Euro entstanden. Landwirte hatten danach berichtet, dass es schon zweimal zuvor gebrannt habe und es sich offenbar um eine Brandserie handele.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort