Erschreckendes Ergebnis bei Alkoholkontrollen von Radfahrern

Polizisten haben am Sonntagmorgen zwischen 6 und 7 Uhr sechs Radfahrer überprüft, die allesamt betrunken unterwegs waren. Spitzenreiter war eine 22-Jährige, die von der Heerstraße in die Bornheimer Straße abbiegen wollte und dabei in den Gegenverkehr geriet.

Bonn. (jab) Polizisten haben am Sonntagmorgen zwischen 6 und 7 Uhr sechs Radfahrer überprüft, die allesamt betrunken unterwegs waren. Spitzenreiter war laut Bericht eine 22-Jährige, die um 6.30 Uhr von der Heerstraße in die Bornheimer Straße abbiegen wollte und dabei in den Gegenverkehr geriet.

Der Alkotest ergab 1,7 Promille, ihr wurde eine Blutprobe entnommen. Wie die Polizei weiter mitteilte, mussten zwei Radler ihren Drahtesel zur Sicherheit weiter schieben, weil sie nicht mehr fahrtüchtig waren. Der Alkotest hatte ergeben, dass sie 1,2 beziehungsweise 1,4 Promille hatten. Mit diesen Werten lagen sie allerdings noch nicht im strafrechtlichen Bereich - dieser wird bei Radfahrern bei einem Wert von 1,6 Promille erreicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort