Blitzmarathon in Bonn und Rhein-Sieg Erste Ergebnisse

In den ersten Stunden des landesweiten Blitzmarathons, von 6 bis 14 Uhr, blitzte die Bonner Polizei an 15 Kontrollstellen in ihrem Zuständigkeitsgebiet, und zwar von Bornheim über Bonn, Bad Godesberg, Hardtberg und Beuel bis hin nach Bad Honnef und Königswinter.

In diesem Zeitraum wurden insgesamt 1754 Fahrer überprüft. Unterstützung kam von der Stadt Bonn, so zum Beispiel an der Hohen Straße in Tannenbusch, wo Carsten Sperling und Guido Narres vom Amt für Bürgerdienste mit ihrem Team die Geschwindigkeit überprüften. Wer zu schnell unterwegs war, wurde einige Meter weiter von der Polizei kontrolliert.

Wie in Tannenbusch zeigte die Ankündigung des landesweiten 24-Stunden-Blitzmarathons laut Polizei ihre Wirkung: Die Beamten mussten nur wenige Fahrer aus dem Verkehr ziehen, weil diese die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten hatten. Bis 14 Uhr wurden 60 Verkehrsteilnehmer geblitzt, die zu schnell unterwegs waren. Darunter war ein Autofahrer, den die Beamten auf der Aegidienberger Straße in Bad Honnef kontrollierten. Er war in der 50er-Zone mit 75 Stundenkilometern unterwegs. Er muss wahrscheinlich 80 Euro Bußgeld bezahlen, außerdem bekommt er einen Punkt in Flensburg. Die gleiche Strafe erwartet einen Autofahrer, der auf der Königsberger Straße in Meckenheim unterwegs war: Er fuhr 51 Stundenkilometer in der Tempo-30-Zone.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort