Fahndung nach Handy-Räuber

26-Jährige überfallen

Bonn. (jab) Ein bislang Unbekannter hat eine 26-Jährige überfallen und ihr Handy gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, wartete die Frau in der Nacht zu Montag um 0.25 Uhr mit mehreren Begleitern am Zentralen Omnibusbahnhof auf ihren Bus.

Dort kam der Täter auf die Gruppe zu und versuchte zuerst, einem der Wartenden das Portemonnaie zu stehlen. Nachdem dies misslang, riss der Täter das Handy der 26-Jährigen aus deren Jackentasche und flüchtete über den Kaiserplatz in Richtung Hofgarten.

Der Mann ist zwischen 30 und 35 Jahre alt, zirka 1,70 Meter groß, hat schwarze kurze Haare und einen Dreitagebart. Er trug eine schwarze Lederjacke, schwarze Schuhe und eine schwarze Hose. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer (02 28) 1 50 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort