Fahranfänger unter Alkohol

Polizei kontrolliert Autofahrer

Nordstadt. (dab) Die Probe ist schief gegangen. Ein 20-jähriger Autofahrer ist von der Polizei mit 0,40 Promille Alkohol erwischt worden und hat damit gegen das absolute Alkoholverbot für Fahranfänger verstoßen.

Seinen Führerschein auf Probe ist er somit wieder los. Die Polizei hatte in der Nacht zum Freitag Am Probsthof Autofahrer auf Alkohol und Drogen kontrolliert. Insgesamt für drei war die Fahrt danach beendet.

Wie die Behörde erst am Sonntag mitteilte, ergab ein Alco-Test bei einem 25-Jährigen 1,22 Promille. Ein 21-Jähriger stoppte beim Anblick der Polizisten sein Fahrzeug vor der Kontrollstelle, ließ den Schlüssel bei laufendem Motor im Zündschloss stecken und suchte zu Fuß das Weite.

Doch nach wenigen Metern stellten Beamte ihn. Das Ergebnis des Alco-Tests: 1,42 Promille Alkohol. Insgesamt überprüfte die Polizei 60 Autofahrer. Sie führte 20 Alco-Tests und drei Drogenschnelltests durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort