Weniger ÖPNV-Beschwerden an die SWB Fahrgäste in Bonn ärgern sich weiterhin über das Fahrpersonal

Bonn · Die Stadtwerke als Betreiber des ÖPNV veröffentlichen den Bericht zur Kundenzufriedenheit im zweiten Halbjahr 2020. Insgesamt gehen 2454 Eingaben von Juli bis Dezember ein. Neben dem Fahrpersonal sind Ausfälle und Verspätungen die großen Themen. Auch die Corona-Situation spielt eine gewichtige Rolle. Lob gibt es auch.

 Ärger über das Personal, über Verspätungen oder gar Ausfälle von Fahrten – das sind die häufigsten Anliegen, mit den Fahrgäste an die SWB herantreten.

Ärger über das Personal, über Verspätungen oder gar Ausfälle von Fahrten – das sind die häufigsten Anliegen, mit den Fahrgäste an die SWB herantreten.

Foto: Benjamin Westhoff

Ärger über das Personal, über Verspätungen oder gar Ausfälle von Fahrten – das sind die häufigsten Anliegen, mit den Fahrgäste die Stadtwerke Bonn (SWB) im zweiten Halbjahr 2020 konfrontiert haben. So geht es aus dem jetzt vorgelegten Bericht zur Kundenzufriedenheit für den entsprechenden Zeitraum hervor. Das Verhalten des Fahrpersonals war dabei das beherrschende Thema, 717 Eingaben gingen hierzu ein (1292 im zweiten Halbjahr 2019).