Festnahme auf dem Dach

27-Jähriger nach Einbruchversuch in Haft

Festnahme auf dem Dach
Foto: dpa

Bonn. (dab) Mit der Anwesenheit des Bewohners hatte ein 27-Jähriger nicht gerechnet, als er am Mittwochabend versuchte, in eine Wohnung in der Nordstadt einzubrechen. Der 51-jährige Wohnungsinhaber hatte laut Polizei kurz nach 21 Uhr Geräusche an seiner Tür gehört.

Als er diese öffnete, flüchtete der Unbekannte sofort. Die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen an. Eine Besatzung entdeckte den Gesuchten, der auf das Flachdach eines Hauses in der Taunusstraße geklettert war. Dort nahmen ihn die Beamten fest. Bei seiner Überprüfung fanden sie Einbruchwerkzeug.

Bei weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 27 Jährige wegen anderer Delikte polizeibekannt ist. Am Donnerstag erließ ein Richter Haftbefehl gegen den Mann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort