Fetziger Sound von Solisten und Bigband

Großer Andrang beim ersten Gemeinschaftskonzert von Musikschule und Popfarm

Fetziger Sound von Solisten und Bigband
Foto: Max Malsch

Beuel. (aff) Unauffällig betritt Marcel Schneid mit seiner E-Gitarre die Bühne der Brotfabrik. Beinahe schon still und leise schlägt er die ersten Töne auf seinem Instrument an. Langsam verstummt der bis zum letzten Platz ausverkaufte Saal, während sich Schneids Gitarrenspiel von Minute zu Minute ins Extatische steigert. Die Finger des jungen Musikers rasen über die Saiten.

"Wahnsinn, erst habe ich gar nicht mitbekommen, dass es schon los geht, und dann gleich so ein Kracher", flüstert ein junges Mädchen im Publikum. Alles trägt den Hauch einer spontanen Jam-Session, ein furioser Start für das erste gemeinsame Konzert "Das rockt!" von Schülern der Musikschule der Stadt Bonn und der privaten Popfarm (der GA berichtete).

40 Musiker präsentierten auf der bis in den letzten Winkel mit Instrumenten vollgestellten Bühne ihr Können. "Die Schüler waren unglaublich motiviert und fieberten geradezu dem Konzert entgegen", erklärte Popfarm-Gesangsdozentin Anke Beuth. Sie koordinierte gemeinsam mit Béla Weißbach, Leiter der Big-Band der städtischen Musikschule, das Gemeinschaftskonzert.

Einziger Wermutstropfen: Nur 150 Gäste passten in den Saal. "Wir konnten nicht einschätzen, wie beliebt die Karten sein werden: Bei einer Wiederholung brauchen wir sicherlich einen größeren Raum", entschuldigte sich Christoph Pinsdorf, geschäftsführender Leiter der Musikschule, zu Anfang des Konzertes beim Publikum.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort