Feuerwehr löscht Brand im IT-Amt der Bundeswehr

Mit einem Großaufgebot war am Donnerstagvormittag die Feuerwehr ausgerückt, nachdem ein Brand im IT-Amt der Bundeswehr am Platanenweg gemeldet worden war.

 Löscharbeiten: Im Untergeschoss dieses Gebäudes hat es gebrannt.

Löscharbeiten: Im Untergeschoss dieses Gebäudes hat es gebrannt.

Foto: Rolf Kleinfeld.

Beuel-Mitte. (kf) Mit einem Großaufgebot war am Donnerstagvormittag die Feuerwehr ausgerückt, nachdem ein Brand im IT-Amt der Bundeswehr am Platanenweg gemeldet worden war.

Tatsächlich hatte in einem Lagerraum im Untergeschoss des achtstöckigen Gebäudes Material gebrannt, das schnell gelöscht werden konnte, sagte Einsatzleiter Carsten Schneider dem GA. "Allerdings waren die sehr verwinkelten Räume stark verraucht, und das war schwer aus dem Gebäude herauszukriegen."

Dazu wurden mehrere Überdrucklüfter eingesetzt. Nach Auskunft der Feuerwehr wurde niemand verletzt. Während des Einsatzes mussten die Mitarbeiter des Bürohauses ihre Arbeitsplätze verlassen und am Friedhof Platanenweg warten. Die Polizei sperrte in der Zwischenzeit das Gelände ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort