Frühling startet nass und kalt Frühlingsbeginn: Nur 2005 war es schlimmer

Bonn · Kühl und nass startet der Frühling, aber es gab an einem 20. März schon kältere Tage in Bonn. "Vorgestern wurde in Bonn eine Durchschnittstemperatur von 2,8 Grad Celsius gemessen, das sind 3,8 Grad Celsius weniger als im Mittel aller Frühlingsanfänge", weiß Klaus Kosak.

 Der Frühlingsbeginn am 20. März ist in Bonn ziemlich frisch ausgefallen.

Der Frühlingsbeginn am 20. März ist in Bonn ziemlich frisch ausgefallen.

Foto: dpa

Der ehemalige Chefstatistiker der Stadt Bonn greift auf die aktuellen Daten der Endenicher Wetterstation der Uni Bonn und Daten aus seiner Wetterhistorie zurück. So wurden in 2001 mit 2,2 Grad Celsius und 2007 2,5 Grad Celsius noch niedrigere Tagesmittel gemessen.

An einem 20. März schwankten die Temperaturen bisher zwischen plus 19,3 Grad (1931) und minus 5,4 Grad Celsius (1941). Und die 13,8 Liter Regen, die am Mittwoch pro Quadratmeter gefallen sind, hat der 20. März 2002 mit 14,4 Litern pro Quadratmeter übertroffen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort