Ansturm auf Kirschblüte Frust vor der Garageneinfahrt zum Bonner Stadthaus

Bonn · Weil viele Besucher am Wochenende mit dem Auto in die Altstadt kamen, war das Parkhaus schnell voll. Und am Sonntag fiel auch noch ein Parkdeck weg. Die Kirschblüte soll noch eine ganze Zeit lang zu bewundern sein.

 Lange Staus am Sonntag vor der Stadthausgarage: Offensichtlich funktionierte auch die Anzeigetafel zur unteren Garage nicht.

Lange Staus am Sonntag vor der Stadthausgarage: Offensichtlich funktionierte auch die Anzeigetafel zur unteren Garage nicht.

Foto: Andreas Baumann

Geduldsspiel vor dem Kirschblütenrausch: Am Sonntag landeten vor allem auswärtige Besucher, die sich wohl auf ihre Navigationsgeräte verlassen hatten, in der Maxstraße erst einmal in einer langen Warteschlange. Denn eines der beiden Parkdecks im Stadthaus war geschlossen.