Fütterung live

Bad Godesberg. (nfz) Kastanien und Eicheln satt: 350 Tonnen der knackigen Früchte haben fleißige Sammler bei der diesjährigen Haribo-Kastanienaktion gegen Süßes eingetauscht. Ein Teil davon wird in Wildparks in Österreich, ein anderer in Gehegen in der hiesigen Region als Futter-Spende verteilt.

Auch die Kleinsten  hatten fleißig gesammelt.

Auch die Kleinsten hatten fleißig gesammelt.

Foto: Ingo Firley

Auch das Wildgehege in Hellenthal, zwischen Monschau und Prüm in der Eifel gelegen, profitiert von der Aktion. Dort werden vor allem Rehe, Hirsche und Wildschweine mit den Früchten gefüttert.

Am Donnerstag, 23. Oktober, sind rund 50 der emsigen Sammler nach Hellenthal eingeladen, um dort die Kastanien zu übergeben. Im Internet können Fans live dabei sein, wenn es sich Keiler Kalle und seine Freunde schmecken lassen.

Weitere Informationen unter www.wildtiere-live.de

Bilder von der Tauschaktion

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort