GA-Sommergarten Furioses Finale mit den Sunny Skies

BAD GODESBERG · Ein sonniger Himmel war beim Finale des diesjährigen GA-Sommergartens über dem Glasdach des Rheinhotels Dreesen zwar nicht zu entdecken. Aber die Lokalmatadoren von den Sunny Skies spielten sich auf der Bühne des bis zum letzten Platz besetzten Kastaniengartens trotzdem mitten in die Herzen der Fans hinein.

Große Stimmung: Die Sunny Skies rockten den GA-Sommergarten.

Große Stimmung: Die Sunny Skies rockten den GA-Sommergarten.

Foto: Ingo Firley

Seit 40 Jahren ist die im damaligen Szeneclub Le Coq gegründete Formation nicht auf musikalischen Veranstaltungen wegzudenken. "Wir wollen nach ein paar Songs keinen mehr auf den Stühlen sitzen sehen", verkündete Frontfrau Jeanne Altfeld gleich zu Beginn. Der Kastaniengarten sollte rocken.

Und alsbald gaben auch die Kollegen in Sachen Rock und Pop ihr Bestes: Sänger Alex Krienke, Martin Behr, Rope Schmitz und Marvin Philippi an der Gitarre, Harald Elsen am Keyboard sowie Andreas Altmaier am Schlagzeug. Beate Böhm gab per Saxofon den Ton an, René Andrié mit der Trompete und Tobias Flerus mit der Posaune.

[kein Linktext vorhanden]GA-Marketingleiterin Eva Bühler war die Freude über die gelungene Abschlussveranstaltung des Sommergartens anzusehen. "Wir hatten sieben sehr gut angenommene Termine mit ganz unterschiedlichen Musikrichtungen und sind hochzufrieden", sagte Bühler, als schon der erste Szenenapplaus erklang. Das Ambiente mit der wunderschönen Rheinkulisse habe auch in diesem Jahr ein großes Stammpublikum angesprochen, das sich hier am Sonntag Vormittag auch bei Essen und Getränken traf.

Dazu seien die eingefleischten Fans der guten Bands sowie viele Rhein-Spaziergänger gekommen. Durch das große Glasdach des Kastaniengartens ist die Veranstaltung wetterunabhängig. "Wir freuen uns schon darauf, im nächsten Jahr wiederzukommen", sagte Bühler.

Das tun Doris und Jürgen Pollehn, die aus Alfter zum Sommergarten angereist waren, ebenfalls. "Wir kommen immer gerne zu den Terminen, weil hier einfach alles stimmt: die Atmosphäre, die Musik, und draußen tuckern die Rheinschiffe vorbei."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort