Stadt Bonn GA-Cabriobus fährt samstags zwei Mal

BONN · Knapp 250.000 Besucher haben sich im vergangenen in der Bonn-Information an der Windeckstraße informiert. Besonders beim wesentlichen wirtschaftlichen Standbein der Einrichtung - den Bonn-Touren-Programmen - nennt die Leiterin der Bonn-Information, Melanie von Seht, erfreuliche Zahlen: Im vergangenen Jahr wurden rund 1900 Touren gebucht. Insgesamt nahmen 42.500 Gäste an den Touren teil.

Nach wie vor ist die große Stadtrundfahrt mit dem GA-Cabriobus am beliebtesten bei den Besuchern. "Weil das unsere Top-Tour ist, haben wir entschieden, diese saisonverlängernd bis Mitte Oktober samstags zweimal täglich anzubieten", so Melanie von Seht. An Spitzentagen kommen mehr als 1400 Gäste in die Information, insgesamt waren es 2013 248.000 Personen.

Die Leistungen der Information reichen von der Vermittlung von Übernachtungen, dem Verkauf von Souvenirs sowie Führungen und Stadtrundfahrten, über die Verkehrsmittelberatung bis zum Verkauf der Bonner Welcome-Card und dem Verleih der i-Tour-Geräte. Im 2013 haben sich Tagestouristen als besonders bedeutende Gruppe herausgestellt.

Speziell für sie wurde der neue Flyer "Tipps und Ideen für Tagestouren" entwickelt und herausgegeben. Eine aktuelle Untersuchung habe ergeben, dass Tagesreisende in Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis durchschnittlich 30,30 Euro ausgeben, womit die Region über dem Landesdurchschnitt liegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Der Macke vom Müll
Neue Folge des Crime-Podcasts „Akte Rheinland“ Der Macke vom Müll
Zum Thema
Aus dem Ressort