Oxfordstraße Bonn Gleiserneuerung: Bahnlinien werden am Stadthaus unterbrochen

Bonn · Die bevorstehende Erneuerung der Stadtbahngleise auf der Oxfordstraße und am Berliner Platz wird Nahverkehrskunden, Autofahrer und Anwohner treffen. Nach Angaben der Stadtwerke (SWB) beginnen die Arbeiten am Freitag, 27. April, um 18 Uhr und enden voraussichtlich am Montag, 30. April, gegen 4 Uhr.

Dadurch kommt es vor allem beim Bahnverkehr zu Behinderungen. Vorarbeiten beginnen schon am kommenden Montag. Davon ist der Individualverkehr am Stadthaus betroffen. Der Linksabbieger auf der Oxfordstraße in Richtung Florentiusgraben wird eingeschränkt.

Unterbrochen wird ab 27. April auch die Linienführung der Straßenbahnen 61 und 62 sowie die Stadtbahnlinie 66. Letztere pendelt zwischen der Endhaltestelle "Siegburg Bahnhof" und Bertha-von-Suttner-Platz sowie auf dem Abschnitt zwischen Hauptbahnhof und der Endhaltestelle "Bad Honnef". Es besteht keine direkte Verbindung mehr zwischen Bertha-von-Suttner-Platz und Hauptbahnhof, die Haltestelle Stadthaus entfällt.

Die Straßenbahnlinien 61 und 62 verkehren in diesem Zeitraum gar nicht. Stattdessen befördern Pendelbusse Fahrgäste zwischen der Endhaltestelle "Quirinusplatz" und dem Bertha-von-Suttner-Platz. Die Linie 65 fährt von Auerberg ab Haltestelle "Kopenhagener Straße" über den Bertha-von Suttner-Platz bis zur Haltestelle "Oberkassel Süd/Römlinghoven".

Servicemitarbeiter der SWB stehen an der Haltestelle "Bertha-von-Suttner-Platz" und am Hauptbahnhof für Auskünfte bereit. Zudem gibt es Infos unter www.swb-busundbahn.de. Während der Gleisbauarbeiten ist auch mit Baulärm zu rechnen. Die SWB bitten dafür um Verständnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Von GA-Redakteur
Philipp Königs
zur Klimaplan-Bilanz
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-BilanzErfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort