Glückspilz aus Bonn räumt im Lotto ab - 718 000 Euro Gewinn

Der ganz große Pott wurde aber nicht geknackt

Glückspilz aus Bonn räumt im Lotto ab - 718 000 Euro Gewinn
Foto: dpa

Münster/Bonn. (dpa) Ein Lotto-Spieler aus dem Raum Bonn hat bei der Ziehung am vergangenen Mittwoch auf einem Tippscheinen gleich mehrmals abgeräumt. Sein System-Tippschein brachte ihm einen "Sechser" und 6 mal fünf Richtige mit Zusatzzahl.

Das teilte WestLotto am Donnerstag mit. Den Sechser muss sich der Bonner zwar mit zwei Glückspilzen aus Bayern und Mecklenburg-Vorpommern teilen, er bringt ihm aber mit knapp 442 000 Euro immer noch einen warmen Geldregen.

Weil er auf dem Systemschein sieben statt sechs Kreuzchen machen durfte und mit dem siebten Kreuz die richtige Zusatzzahl traf, kommen für die sechs "Fünfer" mit Zusatzzahl noch einmal 276 300 Euro zusammen. Sein Gesamtgewinn betrage somit rund 718 000 Euro, teilte WestLotto weiter mit.

Der Jackpot, für den neben sechs Richtigen auch noch die Superzahl richtig sein muss, wurde indessen am Mittwoch wieder nicht geknackt. Bei der Ziehung am Samstag werden sich in dem "Pott" 18 Millionen Euro angesammelt haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort