Godesberg: Radfahrer stürzt mit zwei Promille

Zu viel Alkohol hatte ein 68-jähriger Radfahrer, der am Samstag gegen 13.50 Uhr von der Elsässer Straße nach rechts in die Bonner Straße abbiegen wollte.

Bad Godesberg. (jüp) Zu viel Alkohol hatte ein 68-jähriger Radfahrer, der am Samstag gegen 13.50 Uhr von der Elsässer Straße nach rechts in die Bonner Straße abbiegen wollte. Nach Mitteilung der Polizei verlor er dabei das Gleichgewicht und stürzte, wobei er sich leicht verletzte.

Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Da die Godesberger Polizisten bei der Unfallaufnahme deutlichen Alkoholgeruch feststellten, ordneten sie einen Alkoholtest an. Dieser ergab 2,04 Promille. Noch im Krankenhaus entnahm ein Arzt ihm daraufhin eine Blutprobe. Den 68-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort