Godesberger City-Terrassen: Neubau wird etwas niedriger

Für die einen ist es ein "Feigenblatt", für die anderen eine freiwillige und noble Geste: Architekt Helmut Rübsamen hat den Mitgliedern der Bezirksverwaltung aktualisierte Pläne für den Umbau der City-Terrassen vorgestellt.

Bad Godesberg. (fa) Für die einen ist es ein "Feigenblatt", für die anderen eine freiwillige und noble Geste: Architekt Helmut Rübsamen hat den Mitgliedern der Bezirksverwaltung aktualisierte Pläne für den Umbau der City-Terrassen vorgestellt. Danach soll der vorgesehene Baukörper am linken Rand der heutigen Freitreppe etwas niedriger werden als bisher geplant und zudem auch im Deckenbereich verglast werden.

Anlass für die leichten Korrekturen hatten Sondierungsgespräche mit Nachbarn und dem Verein für Heimatpflege gegeben. Weitere Veränderungen in der Planung schloss Rübsamen in der Bezirksvertretung aus. Während die breite Mehrheit die Modifizierung lobte, kritisieren Linke und Bürger Bund (BBB) das Vorhaben weiterhin im Grundsatz.

Abermals meldete der BBB Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Verfahrens an, abermals wies die Verwaltung diesen Vorwurf unter Verweis auf die Rechtslage zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort