Griff nach Spirituosen

Richter schickt 27-Jährigen hinter Gitter

Bonn-Auerberg. (dab) Innerhalb von zwei Stunden soll ein 27-Jähriger in Supermärkten Getränke gestohlen haben. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hat ein Richter Haftbefehl erlassen.

Kurz vor 18 Uhr am Freitag hatten Kunden eines Lebensmittelmarktes an der Pariser Straße einen Mann beobachtet, der Spirituosen aus der Warenauslage nahm und in seine Tasche steckte. Mit Flaschen im Wert von insgesamt 170 Euro wollte er das Geschäft verlassen, wurde aber von einer Mitarbeiterin angesprochen.

Daraufhin drückte er einem Kunden die Tasche in die Hand und flüchtete. Zwei Stunden später fiel der 27-Jährige erneut auf: In einem Supermarkt an der Kölnstraße habe er mehrere Flaschen Hochprozentiges aus einem Regal genommen.

Angestellte erkannten das und hielten ihn bis zum Eintreffen einer Streifenwagenbesatzung fest. Der Verdächtige ist laut Bericht mehrfach wegen Eigentumsdelikten aufgefallen. Nun sitzt er in einer Justizvollzugsanstalt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort