Händler diskutieren über Einbruchserie in Duisdorf

ngeregt wurde beim Stammtisch der Wirtschafts- und Gewerbegemeinschaft Hardtberg (WGH) über die neuerliche Einbruchserie in Duisdorf diskutiert. Nach Auskunft der Händler gab es in diesem Jahr bislang mindestens sechs Einbrüche in Geschäfte in der Fußgängerzone.

Duisdorf. Angeregt wurde beim Stammtisch der Wirtschafts- und Gewerbegemeinschaft Hardtberg (WGH) über die neuerliche Einbruchserie in Duisdorf diskutiert. Nach Auskunft der Händler gab es in diesem Jahr bislang mindestens sechs Einbrüche in Geschäfte in der Fußgängerzone.

Im März soll deshalb ein Rundgang stattfinden, an dem unter anderem WGH-Chef Gisbert Weber und Hardtbergs CDU-Vorsitzender Christos Katzidis in seiner Eigenschaft als Polizist und Sicherheitsexperte teilnehmen werden. Der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.

Ein Termin steht hingegen schon fest: Die WGH lädt für Sonntag, 27. März, erstmals zu einem Frühlingsempfang ein. Rund 200 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Vereinsleben werden im Kulturzentrum Hardtberg zusammenkommen. Beim regelmäßigen Stammtisch am Mittwochabend wurden die Mitglieder über die neue Veranstaltung informiert.

WGH-Chef Gisbert Weber und sein Vorstand setzen auf regelmäßigen Erfahrungsaustausch und Kommunikation. Deshalb bieten sie diese neue Plattform an. Weber will die Gäste über die neuesten Entwicklungen und Ideen der WGH zum Thema Förderung des Wirtschaftsraumes Hardtberg informieren. Sein Vorgänger Dieter Pinsdorf will während des Empfangs einen neuen Film über die Historie der Duisdorfer Gewerbeschau zeigen.

Der Termin für die nächste Gewerbeschau steht auch schon fest: Die Händler präsentieren am Sonntag, 19. Juni, von 11 bis 18 Uhr ihre Produkte in der Fußgängerzone.

Das Thema "Verkaufsoffener Sonntag in Duisdorf" wurde beim Stammtisch auch wieder diskutiert. Die WGH-Mitglieder sind sich nicht einig, ob dieses verkaufsfördernde Instrument für die Geschäftswelt rund um die Rochusstraße von Vorteil ist. Es gibt Mitglieder, die die Meinung vertreten, dass sich der Aufwand, am Sonntag zu öffnen, finanziell nicht lohnt.

Der Stammtisch der Wirtschafts- und Gewerbegemeinschaft Hardtberg findet jeden dritten Mittwoch im Monat ab 19.30 Uhr in der Gaststätte Alt Duisdorf, Rochusstraße 241, statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort