Handtasche und Hörgerät gestohlen

Seniorin kam aus Hamburg am Bonner Hauptbahnhof an - Schaden auf mehr als 4 200 Euro geschätzt

Bonn. (hnn) Unbekannte Täter haben am Mittwochnachmittag im Bonner Hauptbahnhof einer 60- jährigen Hamburgerin die Handtasche entwendet. Zu allem Unglück befand sich in der Tasche auch ihr Hörgerät.

Wie die Polizei meldet, kam die Hamburgerin gegen 14.10 Uhr mit dem IC 2027 im Bonner Hauptbahnhof an. Nach ihren Angaben, hatte sie die Handtasche in einem mitgeführten Einkaufkorb gelegt.

Nachdem sie den Bahnhof verlassen hatte, stellte sie fest, dass die Tasche mit dem Hörgerät nicht mehr in dem Einkaufskorb lag. Der Gesamtschaden wird auf ca. 4 200 Euro beziffert, da alleine das Hörgerät einen Wert von 3 000 Euro hat.

In diesem Zusammenhang rät die Bundespolizei erneut: Handtaschen sowie Wertgegenstände am Körper zu tragen. Insbesondere keine größeren Bargeldsummen mit sich zu führen. Täter nutzen, wie dieser Fall zeigt, Gedränge und große Menschenmengen, damit sie unerkannt ihre Diebstähle ausführen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort