Gegen Verkehrsmast gefahren 19-Jährige baut Unfall auf Adenauer-Damm

LENGSDORF · An einem Verkehrsschild mit diversen Hinweistafeln ist die Alkoholfahrt am Sonntagmorgen zu Ende gegangen. Die 19-jährige Fahrerin mit 1,52 Promille war offenbar in einen Sekundeschlaf gefallen.

Wie die Bonner Polizei mitteilte, war die junge Frau gegen 5.45 Uhr mit ihrem Auto aus Richtung Brüser Berg kommend auf dem Konrad-Adenauer-Damm unterwegs. Nach bisherigen Ermittlungen wollte sie im Einmündungsbereich zur Provinzialstraße nach links abbiegen.

Wie die Fahrerin der Polizei anschließend mitteilte, sei sei dabei von einem Sekundenschlaf überrascht worden und habe nach dem Erwachen urplötzlich ein großes Verkehrsschild vor sich gesehen. Obwohl sie eine Vollbremsung hinlegte, rutschte der Wagen gegen den Verkehrsmast mit diversen Hinweisschildern und Richtungstafeln. Durch die Wucht des Aufpralls knickte der Mast um und das Auto wurde auf dem Betonfuß aufgebockt. Dabei entstand laut Polizei ein Gesamtsachschaden von circa 10 000 Euro. Der Pkw musste abgeschleppt werden.

Während der Unfallaufnahme stellten die Polizisten Alkoholgeruch bei der Frau fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,52 Promille. Die 19-Jährige musste sich daraufhin auf der Polizeiwache Duisdorf einer Blutprobenentnahme unterziehen. es

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort