Polizei-Kontrollen in Hardtberg 200 Fahrzeuge gemessen - 54 Verstöße

BONN · Die Polizei in Bonn hat am Montag auf dem Konrad-Adenauer-Damm im Stadtbezirk Hardtberg unangekündigte Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Insgesamt wurden knapp 200 Fahrzeuge gemessen, von denen etliche zu schnell gefahren sind.

Bei der Kontrolle im 50er-Bereich wurden insgesamt 24 Verstöße festgestellt. Sechs Mal gab es eine Anzeige, 18 Mal reichte ein Verwarngeld. Die gemessene "Spitzengeschwindigkeit" eines Autos betrug 80 km/h.

Bei der Kontrolle im 70er-Bereich wurden insgesamt 30 Verstöße festgestellt. Hier mussten die Polizisten neun Ordnungswidrigkeitenanzeigen schreiben und 21 Verwarngelder erheben. Der Ausreißer nach oben wurde bei einem Motorrad gemessen. Das Zweirad war mit 137 km/h unterwegs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort