Wodka-Trinker in Duisdorf 28 Mal die Zeche geprellt

Bonn · Ein Salat à la Chef, eine Suppe, 20 Glas Bier und Wodka: Ein junger Bonner hat es sich am Dienstag in einer Gaststätte in Bonn-Duisdorf gut gehen lassen - für insgesamt 45 Euro. Doch als es ums Zahlen ging, versuchte der Mann einen billigen Trick.

Der 31-Jährige bestellte sich in der Gaststätte einen Salat "a la Chef" für 11,90 Euro und eine Suppe für 3,80 Euro, trank etwa 20 Glas Bier und Wodka für insgesamt 24,70 Euro. Zusätzlich ließ er sich 5 Euro Euro für eine Packung Zigaretten auf den Deckel schreiben.

Als es darum ging, die Rechnung zu bezahlen sagte der Zechpreller, dass er eben noch schnell Geld holen müsse und verließ eilig das Wirtshaus. Der Wirt folgte ihm und konnte ihn nach wenigen Metern einholen und zur Gaststätte zurück führen. Die Polizei wurde informiert und traf auf keinen Unbekannten. 27 Zechbetrügereien werden ihm im Zeitraum der letzten drei Monate zur Last gelegt.

Die Polizei ermittelte in einem Test einen Wert von fast drei Promille Alkohol im Blut. Eine Festnahme konnte nach ärztlicher Untersuchung nicht erfolgen. Da der Zechpreller eine feste Aufenthaltsadresse nachweisen konnte, wurde er nach Hause entlassen.

Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei übernommen. Wegen des nochmaligen Zechbetrugs wurde ein weiteres Verfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort