Einbruch in Lengsdorf 50 Kilo schwere Kaffeemaschine als Beute - Täter gefasst

Lengsdorf · Schwere Beute hat ein Einbrecher am frühen Dienstagmorgen in Bonn-Lengsdorf gemacht. Gegen 5 Uhr morgens schlug er mit einem Stein die Schaufensterscheibe eines Geschäfts auf der Lengsdorfer Hauptstraße ein. Mit seiner Beute, einer rund 50 Kilogramm schweren Kaffeemaschine, flüchtete er zu Fuß in Richtung Brückenstraße. Doch er blieb nicht unbeobachtet.

Ein Anwohner, der gerade mit seinem Hund spazieren ging, hatte den Täter gesehen und alarmierte sofort die Polizei. Mehrere Streifenwagen der Duisdorfer Wache wurden zum Tatort geschickt.

Dem Einbrecher war seine Beute in der Zwischenzeit offenbar zu schwer geworden: Nach rund 50 Metern stellte er die Kaffeemaschine auf dem Gehweg ab. Kurze Zeit später stellten die Beamten den 23-jährigen Lengsdorfer - und stellten fest, dass dieser per Haftbefehl gesucht wurde. Sie nahmen den Mann fest und brachten ihn in Polizeigewahrsam.

Das Einbruchskommissariat hat inzwischen die Ermittlungen aufgenommen und überprüft, ob der Mann für weitere Straftaten in Frage kommt. Erste Hinweise deuten laut Polizei darauf hin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort