Unfallflucht Höhe Bonn-Hardtberg 72-jähriger Motorradfahrer bei Unfall auf A565 schwer verletzt

Bonn-Hardtberg · Bei einem Unfall am Freitagabend auf der A 565 vor der Anschlussstelle Bonn-Hardtberg ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Ein Transporter hatte einen Autofahrer zu einer Vollbremsung gezwungen, der daraufhin einen Kradfahrer auf dem Seitenstreifen erfasste und diesen schwer verletzte. Der Transporter fuhr einfach weiter. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht.

 Der BMW-Fahrer musste voll bremsen und konnte dem Kradfahrer nicht mehr ausweichen.

Der BMW-Fahrer musste voll bremsen und konnte dem Kradfahrer nicht mehr ausweichen.

Foto: Ulrich Felsmann

Am Freitagabend gegen 23.15 Uhr ist es kurz vor der Anschlussstelle Bonn-Hardtberg auf der A565 zu einem Unfall mit mehreren Beteiligten gekommen. Dabei wurde ein 72-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt.

Ein 20-jähriger BMW-Fahrer war auf dem Überholstreifen von Meckenheim-Nord in Richtung Bonn unterwegs, als nach Zeugenaussagen ein grauer Transporter bei einem unvermittelten Wechsel auf die linke Spur den Autofahrer zu einer Vollbremsung gezwungen hatte. Beim Ausweichmanöver prallte er in das Heck eines Motorrads.

 Der 72-jährige Motorradfahrer stürzte auf die Fahrbahn und musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Kawasaki des Kradfahrers rutschte noch etwa 200 Meter weiter und kam auf dem Standstreifen zum Stehen.

Die Freiwillige Feuerwehr Meckenheim sicherte die Einsatzstelle ab und reinigte die Fahrbahn von Trümmerteilen. Die Strecke war für etwa eine Stunde voll gesperrt, bevor zunächst ein Fahrstreifen freigegeben werden konnte. Gegen 0.45 Uhr war die Unstelle schließlich vollständig geräumt und konnte wieder komplett befahren werden.

Die Polizei ermittelt jetzt wegen Verkehrsunfallflucht und hofft auf Zeugenhinweise zum flüchtigen grauen Transporter.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort