Unfall bei Bonn-Lengsdorf Betrunkener Fahrer stürzt mit gestohlener Vespa auf A565
Bonn · Ein Motoradfahrer ist am Dienstagabend betrunken mit einer Vespa auf die A565 bei Bonn-Lengsdorf gefahren. Dort kam es zu einem Unfall, bei dem der Beifahrer schwer verletzt wurde. Der Roller war zudem gestohlen.
Ein 40-jähriger Motorradfahrer ist am Dienstagabend betrunken mit einer gestohlenen Vespa auf der A565 bei Bonn-Lengsdorf gestürzt. Sein Beifahrer erlitt schwere Verletzungen, der Fahrer wurde leicht verletzt.
Wie die Polizei mitteilte, hatten gleich mehrere Autofahrer gegen 22.50 Uhr einen mit zwei Personen besetzten Roller in Lengsdorf gemeldet, der durch massive Schlangenlinien auffiel. Der Fahrer wechselte danach auf die Autobahn, wo es in Höhe der Anschlussstelle zu dem Unfall kam. In einer Kurve fuhr er geradeaus und stürzte auf einem Grünstreifen.
Der 41-jährige Beifahrer wurde schwer verletzt. Er wurde wie der leicht verletzte Fahrer ins Krankenhaus gebracht. Dem Fahrer, bei dem rund ein Promille Alkohol bei einem Atemtest nachgewiesen wurde, wurde dort eine Blutprobe entnommen.
Die Polizei stellte die zur Fahndung ausgeschriebene Vespa sicher. Das Fahrzeug war bereits im Februar gestohlen worden. Die Ermittlungen dauern an.