TKSV Duisdorf Abschied von Heidi Wüschem
Duisdorf · Nach 26 Jahren ist man bei einem Sportverein so etwas wie eine Institution: Das gilt auch für Heidi Wüschem, die der Turn- und Kraftsport-Verein (TKSV) Duisdorf jetzt verabschiedet hat. Die langjährige Übungsleiterin, die im Bereich Kinderturnen aktiv war und die Gruppen zusammen mit Cornelia Grüttgen betreute, gab ihr Amt jetzt aus privaten Gründen auf.
TKSV-Vorsitzender Dieter Pinsdorf und seine Vorstandskollegen Heinfried Wege, Horst-Josef Hieronymi und Roland Remy bedankten sich bei Heidi Wüschem mit einem Blumenstrauß und einer Flasche Wein für die vielen Jahre im Ehrenamt. Aber auch die Kleinen wurden nicht vergessen, berichtete TKSV-Sprecherin Susanne Mockenhaupt. Jedem drei- und vierjährigen Kind aus der Gruppe überreichte die so Geehrte zum Abschied ein Freundschaftsbändchen.
Die TKSV-Kindergruppen bleiben aber weiter in guten Händen. Cornelia Grüttgen setzt die Arbeit fort, unterstützt von zwei neuen Übungsleitern. Der eine heißt Hartmut Bünger, ist von Hause aus selbst Turner und kann mit viel Erfahrung im Kinderturnbereich aufwarten, so Mockenhaupt. Ein weiterer Neuzugang ist Jana Slawik, eine junge Studentin, die beim TKSV immer dann als Übungsleiterin aushilft, wenn Not am Mann ist.