Benefiz-Aktion in Duisdorf Ansturm auf den großen Flohmarkt

DUISDORF · Alle 70 Plätze bei Bonns größtem Benefiz-Flohmarkt, der am Samstag, 17. November von 10 bis 14 Uhr in der Sporthalle Schmittstraße stattfindet, waren nach der ersten Berichterstattung in den Medien innerhalb kurzer Zeit ausverkauft. Das berichten die Organisatoren.

Die Standgebühr von fünf Euro geht in den Spendentopf, von dem zu gleichen Teilen behinderte Kinder in Tiflis (Georgien) und das Jugendzentrum St. Martin in Duisdorf profitieren. Bei dem Flohmarkt wird demzufolge die Artikelauswahl riesig sein, sie umfasst Bobbycars, Spielzeug und Klamotten aller Art für Kinder bis 12 Jahren.

Fest steht nun auch: Der Bonner Kinderbuchautor Martin Mischalke wird ab 10.30 Uhr stündlich aus seinem Kinderbuch "Kleine tierische Helden" lesen. Einen Euro pro verkauftem Buch spendet er. Auch der Erlös aus dem Verkauf von Getränken, Kuchen und Brötchen kommt dem guten Zweck zugute.

Der Spendenmarathon geht abends bei einer Party weiter. Die Karten für sechs Euro sind erhältlich im Schell´s Eck und bei Juwelier Brand, der Erlös geht ebenfalls in den Spendentopf.

Die drei Live-Bands Basics, Coldstack und Schäng verzichten auf ihre Gage. Auch die rund 70 Helfer der Feuerwehr, des Spielmannszugs Rot-Weiß sowie viele Freunde arbeiten kostenlos. Als Moderator führt Christoph Schada durch den Abend. Veranstalter des Benefiztages ist der Martinsausschuss Duisdorf um Reiner Klingebiel. DJ Eiko, der zu später Stunde auflegt, gehört ebenfalls zum Martinsausschuss.

Weitere Informationen unter www.sanktmartin-duisdorf.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort