Verdächtige Geräusche Anwohner vertreibt Einbrecher

DUISDORF · Ein aufmerksamer Anwohner hat am Montagvormittag in Duisdorf einen Wohnungseinbruch verhindert, als Unbekannte vormittags versuchten, in ein Einfamilienhaus einzubrechen

Der Mann hatte gegen 11.30 Uhr verdächtige Geräusche im Garten eines Hauses Im Ringelsacker gehört, berichtete die Polizei gestern. Da ihm das ungewöhnlich vorkam, schaute er nach. Im Garten überraschte er zwei unbekannte Männer: Einer befand sich auf der Terrasse des Einfamilienhauses, der zweite Unbekannte stand einige Meter entfernt und sah sich um.

Als sie den Zeugen erkannten, liefen sie sofort davon, so die Polizei weiter. Die alarmierten Beamten hätten dann festgestellt, dass die Unbekannten zunächst vergeblich versucht hatten, die Haustüre aufzubrechen. Anschließend machten sie sich an einem Terrassenfenster zu schaffen, wurden allerdings durch den Anwohner überrascht.

Einer der Tatverdächtigen ist etwa 25 Jahre alt, hat einen leicht gebräunter Teint und kurzgeschorene schwarze Haare. Er trug ein graues Shirt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Kriminalkommissariat 34 unter Tel. 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort