Lingsgasse in Lengsdorf Ausbau erst 2015 - Mayer nach Gesprächen trotzdem zufrieden

LENGSDORF · Bis zum Ausbau der engen Lingsgasse in Lengsdorf wird es noch eine ganze Weile dauern. Das berichtete Gabi Mayer (SPD) nach Gesprächen mit der Stadtverwaltung, die ihr Vorkaufsrecht für eine alte Hofanlage in Anspruch nehmen und damit den Platz für eine Verbreiterung der Fahrbahn schaffen wird. Wie Mayer mitteilt, sei das Hauptgrundstück bereits von der Stadt gekauft worden.

"Wenn alles gut läuft, kann man 2015 mit dem Ausbau beginnen" sagte sie nun. Trotzdem ist Mayer zufrieden mit dem Fortschritt. "Bei meinen Gesprächen mit der Stadtverwaltung wurde bestätigt, dass sich alle beteiligten Stellen der Brisanz der Verkehrssituation bewusst sind und an einem Strang ziehen, um schnell zu einer guten Lösung zu kommen. Das begrüße ich sehr."

Derzeit vergehe kein Tag, an dem nicht mindestens kurzzeitig Chaos herrsche, weil sich zwei Busse oder Lastwagen an dem Engpass in der Lingsgasse begegneten. Eine Entspannung der Situation sei dringend nötig im Sinne aller Verkehrsteilnehmer, fügte SPD-Ratsfrau Angelika Esch hinzu. "Denn ganz abgesehen von der nervigen Rangiererei ist die Sicherheit - vor allem für Fußgänger - schlicht nicht gegeben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort