Unfall in Duisdorf Auto prallt gegen Baum - hoher Sachschaden

Bonn-Duisdorf · Bei einem Zusammenprall eines PKW mit einem Baum entstand nicht nur am Auto hoher Sachschaden. Auch der Baum fiel um und musste von der Feuerwehr zerlegt werden.

 Das Auto erlitt bei dem Unfall erhebliche Schäden. Der Baum musste von der Feuerwehr zerlegt werden.

Das Auto erlitt bei dem Unfall erhebliche Schäden. Der Baum musste von der Feuerwehr zerlegt werden.

Foto: Jens Kleinert

Ein LKW-Fahrer war am Freitagmorgen gegen 8.30 Uhr auf der Bahnhofstraße in Duisdorf unterwegs und wollte nach links in den Nelkenweg einbiegen. Beim Einschlagen stieß der Lastwagen einer rumänischen Speditionsfirma gegen einen BMW, der in einer Parkbucht an der Bahnhofstraße stand.

Baum fiel nach Zusammenprall um

Durch den Zusammenstoß wurde das Auto gegen einen Baum geschoben, der durch die Wucht des Aufpralls daraufhin umfiel.

Die Feuerwehr musste den Baum zerlegen, Mitarbeiter des Bauhofs trugen daraufhin den Baum ab. Der BMW wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Es entstand nach Polizeiangaben ein Sachschaden von insgesamt 11.000 Euro.

An dieser Stelle kommt es immer wieder zu Vorfällen

Nach Aussagen von Anwohnern und der Polizei kommt es an dieser Stelle immer wieder zu Vorfällen, dass in der Parkbucht parkende Autos beschädigt werden, wenn Lastwagen von der Bahnhofstraße nach links in den Nelkenweg einbiegen wollen. Die Stelle sei mit der Parkbucht zu eng, um problemlos in den Nelkenweg einzubiegen.

Der LKW-Fahrer muss nun mit einem Verwarngeld rechnen. Als Konsequenz aus dem neuesten Unfall sollen die beiden Parkbuchten an der Bahnhofstraße erstmal gesperrt bleiben.

Polizei regelte den Verkehr

Der Verkehr war an der Unfallstelle am Morgen beeinträchtigt. Die Polizei regelte den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ein Rest Natur
Biologische Station kartiert "wilde Ecken" Ein Rest Natur