Bonn-Duisdorf Autofahrer betrunken und ohne Führerschein unterwegs

Bonn · In Bonn-Duisdorf hat die Polizei einen Autofahrer gestoppt, der nicht nur betrunken am Steuer saß, sondern zudem keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Nicht nur ihn selbst erwartet nun eine Strafanzeige.

Wie die Polizei am Dienstag berichtete, hatte eine Streifenwagenbesatzung das Auto des 38-jährigen Mannes am Montagabend im Rahmen einer Verkehrskontrolle auf der Rochusstraße gestoppt. Bei der Kontrolle hätten die Beamten festgestellt, dass der Atem des Fahrers nach Alkohol roch. Ein Alko-Test bestätigte die Vermutung, dass der Mann zu viel Alkohol getrunken hatte: 1,1 Promille war das Ergebnis.

Der Mann musste die Polizisten zur Wache an der Villemombler Straße begleiten, wo ein Arzt ihm eine Blutprobe entnahm. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Doch nicht nur der Fahrer selbst muss mit einer Anzeige rechnen: Wie es in der Mitteilung der Polizei weiter heißt, wird auch gegen den Autobesitzer Anzeige erstattet, der ihm sein Fahrzeug zur Verfügung stellte. Wer sein Auto an jemanden herausgibt, der keinen Führerschein hat, muss mit einer Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder einer Geldstrafe rechnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort