Serie: Zwischen Tradition und Innovation Diesen Kundenwunsch wollte ein Bonner Bäcker nicht erfüllen

Serie | Duisdorf · Die Bäckerei Schell gibt es seit 1896. Als Inhaber Markus Schell Anfang der 2000er das Geschäft übernahm, bot er auch bedruckte Torten an - damals eine Neuheit. Die Motive, die sich die Kunden wünschen, sind meist nicht ungewöhnlich, abgesehen von diesem einen Mal.

 Markus Schell erweiterte den Familienbetrieb 2006 um ein Café. Seit dem ist das Angebot an Kuchen und Torten deutlich größer.

Markus Schell erweiterte den Familienbetrieb 2006 um ein Café. Seit dem ist das Angebot an Kuchen und Torten deutlich größer.

Foto: Benjamin Westhoff

Markus Schell wundert sich über die Gerüchte, die über ihn kursieren. Er steht in der Backstube seines Geschäfts in Duisdorf und kann sich nicht erklären, wo sie herkommen. „Seit ein paar Tagen fragen mich Leute, ob ich zumache“, sagt Schell aufgebracht. „Oder sie rufen im Café an, weil sie das irgendwo gehört haben.“ Das sei alles Unsinn. Café und Bäckerei bleiben geöffnet.