Bäder Pinsdorf Ungebetener Besuch sorgte für Aufruhr in Bonner Familienbetrieb

Bonn · Das Bonn-Duisdorfer Sanitärgeschäft Pinsdorf gibt es seit 1911. Der Betrieb lag bis in die 1990er Jahre an einer scharfen Kurve. Das sorgte dafür, dass es öfter mal ungebetenen Besuch gab.

 Dieter Pinsdorf steht in der Bäder-Ausstellung des Familienbetriebs.

Dieter Pinsdorf steht in der Bäder-Ausstellung des Familienbetriebs.

Foto: Benjamin Westhoff

Dass ein Auto in der Fassade des Geschäftes in der Rochusstraße landete, ist schon länger nicht mehr vorgekommen. Als die Straße aber noch keine Fußgängerzone war, lag der Betrieb der Familie Pinsdorf direkt hinter einer scharfen Kurve. Dreimal kam es vor, dass Fahrer die Kurve nicht packten und einen unfreiwilligen Abstecher in die Fassade des Familienunternehmens machten.