Fahrbahn wird asphaltiert Bahnhofstraße fünf Wochen lang gesperrt

LESSENICH/DUISDORF · Nicht schon wieder, werden viele Autofahrer angesichts dieser Ankündigung denken: Die Bahnhofstraße in Lessenich bekommt ab Montag, 31. August zwischen Alter Heerweg und Meßdorfer Straße eine neue Asphaltdecke, weshalb das Teilstück für rund fünf Wochen voll gesperrt wird.

Wie die Stadt am Dienstag ankündigte, beginnt das Tiefbauamt am nächsten Montag mit den Arbeiten, vorgesehen sind die Ausrichtung und Erneuerung der Rinnen, Rinnenabläufe und Bordsteine. Auch die Verschlusskappen, Hy-dranten und Kanalschächte werden ausgerichtet.

Die bisherige Fahrbahndecke wird abgefräst und schließlich durch eine neue ersetzt, so das Presseamt. Für die Arbeiten müsse die Straße voll gesperrt werden, eine örtliche Umleitung werde ausgeschildert, heißt es weiter. Rund 100.000 Euro investiert die Stadt in die Erneuerung der Bahnhofstraße.

Schon im September vergangenen Jahres hatte die Stadt die Bahnhofstraße dichtgemacht, damals ebenfalls für fünf Wochen, um die Asphaltdecke zwischen Bahnübergang und Alter Heerweg zu erneuern. Der einzige Unterschied: Im vorigen Jahr war lediglich der Weg in Richtung Lessenich gesperrt worden, während in Richtung Duisdorf die Bahnhofstraße noch als Einbahnstraße befahrbar war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort