Bahn kündigt Ende der Arbeiten an Bahnübergang in Lessenicher Straße ab Donnerstag wieder frei

Duisdorf · Am Bahnübergang in der Lessenicher Straße waren am Wochenende Absperrungen aufgetaucht, sodass die Straße nicht mehr befahrbar war. Überraschte Anwohner gaben an, nicht informiert worden zu sein. Nun hat die Deutsche Bahn ein Ende der Arbeiten und der Sperrung für Donnerstag angekündigt.

 Die Bahn führt in der Lessenicher Straße derzeit Bauarbeiten an den Gleisen durch.

Die Bahn führt in der Lessenicher Straße derzeit Bauarbeiten an den Gleisen durch.

Foto: Benjamin Westhoff

Der gesperrte Bahnübergang in der Lessenicher Straße soll voraussichtlich ab Donnerstag, 22. September, wieder für Autos befahrbar sein. Das hat die Deutsche Bahn am Dienstag mitgeteilt. In der E-Mail heißt es weiter, die Bahn führe dort aktuell Instandhaltungsmaßnahmen durch (der GA berichtete). „Neben Stopfarbeiten direkt am Bahnübergang packen die Baufachleute außerdem das Gleisbett entlang der Strecke an.“ Die Arbeiten sollen dem Erhalt und Betrieb der Infrastruktur dienen. Dass dabei Lärm entsteht, sei trotz modernstem Arbeitsgerät nicht zu vermeiden. Die Anwohner bittet die Bahn deshalb um Verständnis.

Die Umleitung über die Bahnhofstraße, die offenbar seit Samstag gilt, bleibt bis zum Ende der Arbeiten ausgeschildert. Alle Anwohner, mit denen der GA gesprochen hatte, sagten, sie seien über die Arbeiten nicht informiert worden. Die Bahn teilt mit, sie habe die Betroffenen im Vorfeld durch Handzettel in den Briefkästen über die Arbeiten in Kenntnis gesetzt. sdn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Vergammelt und marode
Kommentar zum Bahnübergang in Bornheim Vergammelt und marode
Aus dem Ressort