Sperrungen, Baustellen, Umleitungen Was ab dem Sommer auf Autofahrer in Bonn zukommt

Bonn · Es ist nicht nur die Sperrung der A565-Abfahrten Reuterstraße, deren Umfahrung schwierig ist. Die Kappung des Cityrings in Bonn führt immer noch zu stockendem Verkehr und Verspätungen bei Bussen. Im Sommer sollen weitere Maßnahmen in der Innenstadt und am Rheinufer folgen.

 In der Rathausgasse gibt es nach Auskunft der Stadt hin und wieder noch Staus. Die Busse der Stadtwerken sagen, Verspätungen gebe es noch, aber die Lage habe sich gebessert,

In der Rathausgasse gibt es nach Auskunft der Stadt hin und wieder noch Staus. Die Busse der Stadtwerken sagen, Verspätungen gebe es noch, aber die Lage habe sich gebessert,

Foto: Benjamin Westhoff

Stoßstange an Stoßstange auf der Rathausgasse, dazwischen Linienbusse, die nur langsam vorankommen: Auch Wochen nach der Kappung des Cityrings gibt es hier immer wieder Stau. Dabei muss hier zwingend kaum jemand durchfahren, denn die Autos aus Marktgarage und Uni-Tiefgarage fädeln sich erst etwas später in den Verkehr ein.