Test im Duisdorfer Zentrum Aufkleber sollen erklären, wie Pfandringe funktionieren

Duisdorf · Bonnorange testet in Duisdorf seit einem Jahr Pfandringe an Mülleimern. Die Politik hat nun beschlossen, die Halterungen noch mit Aufklebern zu versehen, die erklären, wofür sie da sind. Bei der Umsetzung gibt es allerdings ein kleines Problem.

 Mittlerweile hängen die Pfandringe seit einem Jahr im Duisdorfer Zentrum.

Mittlerweile hängen die Pfandringe seit einem Jahr im Duisdorfer Zentrum.

Foto: Benjamin Westhoff

Die Pfandringe in Duisdorf bekommen Aufkleber, die erklären, wofür sie gedacht sind. Einen entsprechenden Antrag hat die Politik kürzlich beschlossen. Eingebracht hatte ihn die CDU in der Bezirksvertretung Hardtberg und gleich ein Muster mitgeliefert, wie der Aufkleber aussehen könnte. „Pfand gehört daneben – Weil man Geld nicht einfach wegwirft!“ war drauf zu lesen.