Täter erbeuten Schmuck Mit dieser ungewöhnlichen Masche machen Betrüger in Bonn Beute

Lessenich · Eine Seniorin aus Lessenich hatte Betrüger am Telefon schon abgewimmelt. Dann standen die Männer plötzlich vor ihrer Tür und hatten einen ungewöhnlichen Vorwand, warum sie in die Wohnung mussten.

 Die Einbrecher stahlen in Lessenich Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro.

Die Einbrecher stahlen in Lessenich Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro.

Foto: Adobe Stock

Am Telefon hatte die Frau die Betrüger abgewimmelt, dann standen sie plötzlich vor ihrer Haustür. Die Täter hatten ihr weismachen wollen, dass sie teure Teppiche verschenken. Sie könne einen haben. Um zu schauen, ob er auch in ihre Wohnung passe, müssten sie bei der 87-Jährigen, die in Lessenich lebt, vorbeikommen. Daraufhin hatte die Frau aufgelegt. Kurze Zeit später klingelte es an ihrer Tür.