1. Bonn
  2. Hardtberg

Bonn-Brüser Berg: Einbrecher stehlen 20 Adventsstrümpfe aus Kita

Polizei ermittelt : Einbrecher stehlen 20 Adventsstrümpfe aus Bonner Kita

Bisher unbekannte Täter sind in eine Kita in Bonn-Brüser Berg eingebrochen. Entwendet wurden unter anderem 20 Adventsstrümpfe mit Schoko-Weihnachtsmännern. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Mehrere bisher unbekannte Täter sind zwischen Freitagnachmittag und Samstagvormittag in eine Kindertagesstätte auf der Hallestraße in Bonn-Brüser Berg eingebrochen und haben Adventsstrümpfe mit Schokoladen-Weihnachtsmännern bestohlen. Nach Angaben der Polizei vom Montag ereignete sich der Vorfall zwischen 15 Uhr am 2. Dezember und 11.30 am 3. Dezember.

Zunächst gelangten die Einbrecher auf das umzäunte Spielplatzgelände der Einrichtung. Von dort aus hebelten sie gewaltsam eine Tür auf, um Zugang zu den Räumen und Büros zu erhalten. Die Diebe durchsuchten die Räume und stahlen unter anderem 20 mit Schokoladenweihnachtsmännern und Mandarinen gefüllte Adventsstrümpfe. Sie konnten mit der Beute flüchten.

Die Polizei sucht nach Zeugen, die zum Tatzeitpunkt im Bereich der Kindertagesstätte verdächtige Personen bemerkt haben. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 0228/150 entgegen.

(ga)