Bezirksbeamter auf dem Brüser Berg Diesem Promi hat ein Bonner Polizist mal gefälschte Uhren abgenommen

Brüser Berg · Andreas Sommer ist der neue Bezirksbeamte auf dem Brüser Berg. Dort hat der Polizist Ende der 1990er schon mal gearbeitet. Einer der Jungs, mit denen er dabei zu tun hatte, ist heute berühmt. Und auch Sommer selbst stand vergangenes Jahr im Fokus der Medien.

 Andreas Sommer ist erst seit ein paar Monaten als Bezirksbeamter auf dem Brüser Berg im Einsatz.

Andreas Sommer ist erst seit ein paar Monaten als Bezirksbeamter auf dem Brüser Berg im Einsatz.

Foto: Benjamin Westhoff

Der Weg führt ihn an diesem Morgen direkt zum Brennpunkt im Stadtteil. Jetzt steht Polizist Andreas Sommer dort, wo die Borsigallee auf die Celsiusstraße trifft, ein paar Meter vom Bücherschrank entfernt. Noch ist es ruhig, aber das wird sich in ein paar Stunden ändern. Dann steigen hier nämlich die Kinder, die die umliegenden Schulen besuchen, in den Bus. Sie schreien, rempeln, schubsen. Das kann wegen der Autos und Busse, die hier fahren, schon mal gefährlich werden.