Kurzschluss am Verteilerschrank Teile von Dransdorf nach Stromausfall wieder am Netz

Update | Dransdorf · Am Samstag gegen 14 Uhr ist ein Auto auf einen Kabelverteilerschrank in Dransdorf aufgefahren und hat einen Kurzschluss ausgelöst. Etwa 75 Haushalt des Stadtteils hatten danach einige Stunden lang keinen Strom.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: dpa

Ein Autounfall hat am Samstagnachmittag einen kurzzeitigen Stromausfall in Teilen Dransdorfs ausgelöst. Gegen 14 Uhr war ein Auto auf einen Kabelverteilerschrank aufgefahren und hatte so einen Kurzschluss ausgelöst. Um 20 Uhr waren die Reparaturen vorerst abgeschlossen und alle Straßen wieder ans Netz angeschlossen, wie die Bonn-Netz GmbH mitteilte. Etwa 75 Wohneinheiten hätten zeitweise keinen Strom gehabt.

Zu dem Kurzschluss war es an einem Kabelverteilerschrank in der Lenaustraße gekommen. Laut Bonn-Netz wurde zur Sicherheit auch in angrenzenden Bereichen der Strom abgeschaltet. Das Auto sei mithilfe eines Krans vom Verteiler gehoben worden. Danach schätzten Fachkräfte der Mitteilung zufolge das Ausmaß des Schadens ein, um anschließend mit den Reparaturen beginnen zu können. Ein provisorischer Kabelverteilerschrank sei danach installiert und erste Schäden seien behoben worden.

Die vom Stromausfall betroffenen Wohngebäude waren am Abend wieder ans Stromnetz angeschlossen. In der kommenden Woche beginnen laut Bonn-Netz die Tiefbauarbeiten, um die Reparatur abzuschließen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort