Kirche in Duisdorf Asbest gefunden - wochenlang kein Gottesdienst in St. Rochus möglich

Duisdorf · Für Sascha Kisters vom Kirchenvorstand in St. Rochus gab es in der vergangenen Woche schlechte Nachrichten: In der Kirche in Duisdorf haben Handwerker bei Arbeiten Asbest gefunden. Nun dürfen die Gläubigen die Kirche wochenlang nicht mehr betreten.

 Bis auf Weiteres können in der Kirche St. Rochus keine Gottesdienste abgehalten werden.

Bis auf Weiteres können in der Kirche St. Rochus keine Gottesdienste abgehalten werden.

Foto: Benjamin Westhoff

Die schlechte Nachricht erreichte den stellvertretenden Vorsitzenden des Kirchenvorstands, Sascha Kisters, in der vergangenen Woche. In der Kirche St. Rochus hatten Bauarbeiter Asbest gefunden. Im Erweiterungsbau der Kirche, der 1955 angefügt wurde, werden derzeit die Fenster erneuert – etwa 15 an der Vorderseite und genauso viele an der Rückseite. Dafür ist das Gebäude derzeit eingerüstet.