Einsatz in Bonn-Duisdorf Stromkasten in Wohnung gerät in Brand

Bonn · Ein Strom-Verteilerkasten ist am Donnerstag in einer Wohnung in Bonn-Duisdorf in Brand geraten. Die Bewohnerin bemerkte dies frühzeitig und alarmierte sofort die Feuerwehr.

 Die Feuerwehr rückte am Donnerstag in die Weierbornstraße aus.

Die Feuerwehr rückte am Donnerstag in die Weierbornstraße aus.

Foto: Meike Böschemeyer

Ein brennender Strom-Verteilerkasten sorgte am Donnerstagmorgen gegen 9.15 Uhr in der Weierbornstraße in Duisdorf für einen Einsatz der Feuerwehr. Die Bewohnerin bemerkte den Brand, von dem auch die Nachbarwohnung betroffen war und alarmierte sofort die Feuerwehr. Diese rückte mit rund 20 Kräften aus und konnte das Feuer in beiden Wohnungen schnell löschen. Auch Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort.

Die Feuerwehr lüftete beide Wohnungen, die aufgrund der fehlenden Stromversorgung vorerst nicht bewohnbar sind. Verletzt wurde niemand. Die Ursache für den Brand ist unklar.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Hans Peter Pfeiffer wohnt sein Leben
So sehen Dransdorfer ihren Kiez
Bonner Stadtteil verändert sichSo sehen Dransdorfer ihren Kiez