Kinder aus bedürftigen Familien Duisdorfer Bäckerei sammelt Päckchen für den guten Zweck

Duisdorf · Geschenke und Plätzchen für den guten Zweck: Die bekannte Päckchen-Aktion von Schell’s Eck hat wieder begonnen.

Bäcker Markus Schell mit Rita Bruners (l.) und Margret Hünten-Schuld.

Bäcker Markus Schell mit Rita Bruners (l.) und Margret Hünten-Schuld.

Foto: Stefan Knopp

Die bekannte Päckchen-Aktion von Schell’s Eck hat wieder begonnen. Wer mitmachen möchte, kann schön verpackte Geschenke bei der Duisdorfer Bäckerei, Rochusstraße 257, abliefern. Sie kommen den Kindern bedürftiger Familien zugute, die von der katholischen Gemeinde Sankt Thomas Morus betreut werden und aktuell an hohen Energie- und Lebensmittelkosten besonders zu knabbern haben. Die Koordinatorin der Geflüchtetenhilfe im Bonner Norden Rita Bruners, die viele Programme für geflüchtete Familien anbietet, möchte auf diese Weise auch ihnen eine Teilhabe an der hiesigen Weihnachtstradition ermöglichen. Mit diesen Geschenken hätten etwa Kinder in Kita und Schule nach Weihnachten auch etwas zu erzählen.

Wichtig: Es sollten keine gebrauchten und abgespielten Sachen sein – aber gebrauchte Fahrräder in allen Größen werden dringend gesucht. Immer wieder kamen in den vergangenen Jahren Jugendliche zu kurz: Für sie würden sich Fuß- oder Basketbälle gut eignen. Ansonsten seien Puzzles, Lego, Playmobil, Puppen, Bastelmaterial, Stifte, Knete und Ausmalbücher gut geeignet. Handschuhe seien für Kinder aus wärmeren Regionen sehr hilfreich, und den Spielsachen kann man auch Socken beilegen.

An den Päckchen sollte man Informationen zu Inhalt, Altersgruppe und Geschlecht anbringen. Bis Mittwoch, 20. Dezember, ist es möglich, sie in der Bäckerei abzuliefern. Markus Schell steuert zu jedem Geschenk auch Plätzchen bei. Er hofft, den Erfolg von 2022 mindestens zu wiederholen: Da wurden rund 800 Pakete abgegeben, einige gingen auch an die Gemeinde Sankt Rochus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Wie im Märchen
Die Entstehung des Karnevalszuges in Röttgen Wie im Märchen