Nach Einbruch bei Bonner Optiker „Wir haben jetzt fast nur Ware, die mehr als aktuell ist“

Brüser Berg · Im Dezember brachen Unbekannte in das Geschäft von Optiker Frank von Dobschinski in Bonn ein und stahlen fast alle Brillen. Wie ist der Ermittlungsstand? Und wie sieht es heute im Laden aus?

 Frank von Dobschinski hat wieder Fassungen, die er seinen Kunden anbieten kann.

Frank von Dobschinski hat wieder Fassungen, die er seinen Kunden anbieten kann.

Foto: Benjamin Westhoff

In diesem Jahr hat Optiker Frank von Dobschinski nur 22 Minuten für die Inventur gebraucht (seine Angabe). Denn ein paar Tage vor Weihnachten waren Unbekannte in seinen Laden auf dem Brüser Berg eingebrochen und hatten fast alle Fassungen gestohlen, ungefähr 1000 Stück. Genau 124 Brillen seien am Ende noch da gewesen, sagt von Dobschinski. Einer der ersten Gedanken, die er nach dem Einbruch hatte, war: „Prima, brauchst du keine Inventur machen.“ So hatte er es dem GA damals erzählt.