Polizei bittet um Hinweise Unbekannter mit Schusswaffe überfällt Postfiliale in Endenich
Endenich · Am Freitagabend hat ein bislang unbekannter Mann eine Postfiliale in Bonn-Endenich ausgeraubt. Er bedrohte dabei einen Angestellten mit einer Waffe. Die Polizei bittet um Hinweise.
Ein bislang unbekannter Mann hat am Freitagabend eine Postfiliale in Bonn-Endenich ausgeraubt. Wie die Polizei am Montag erklärte, hatte der Räuber gegen 18.35 Uhr einen Angestellten am Hintereingang der Filiale in der Alfred-Bucherer-Straße abgepasst und ihn mit einer Schusswaffe in die Räumlichkeiten zurückgedrängt. Dabei forderte der unbekannte Mann von dem Angestellten die Herausgabe von Bargeld.
Mit der Beute floh er dann wieder durch den Hintereingang und die Toreinfahrt zur Alfred-Bucherer-Straße. Von dort aus lief er weiter in Richtung der Frongasse. Obwohl die Polizei sofort eine Nahbereichsfahndung einleitete, gelang es den Einsatzkräften nicht, den Räuber zu stellen. Dieser soll ungefähr 1,80 Meter groß, 25 bis 30 Jahre alt sein und einen dunkleren Hautteint haben. Er war bekleidet mit einem dunklen Oberteil, einer schwarzen Sturmhaube und schwarzen Einweghandschuhen. Zudem sprach er Deutsch mit Akzent.
Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen der Tat, sich unter der Telefonnummer 0228/150 oder per Mail via KK13.Bonn@polizei.nrw.de zu melden. Laut Mitteilung kommen dabei insbesondere ein Fußgänger sowie zwei Radfahrer infrage, welche dem Tatverdächtigen nach Verlassen der Einfahrt begegnet sein müssten.