Nachfrage steigt So profitieren Bonner Fitnessstudios von guten Vorsätzen

Hardtberg/Bonn · Mehr Sport zu machen, steht bei den Deutschen ganz oben auf der Liste der guten Vorsätze. Das merken auch Betreiber von Fitnessstudios in Bonn-Hardtberg. Doch auch Corona spielt aktuell eine große Rolle.

Im Fitnessstudio von Rudy Mayer ist im Januar normalerweise besonders viel los. Er befürchtet, dass es wegen der Corona-Regeln dieses Jahr anders seien könnte.

Im Fitnessstudio von Rudy Mayer ist im Januar normalerweise besonders viel los. Er befürchtet, dass es wegen der Corona-Regeln dieses Jahr anders seien könnte.

Foto: Benjamin Westhoff

Normalerweise ist der Januar ein guter Monat für Rudy Mayer. Er betreibt das Fitnessstudio clever fit in Endenich. Wenn die Leute sich entschließen, im neuen Jahr ein paar Kilo abzunehmen oder mal ein bisschen was für den Rücken zu machen, dann ist das gut für sein Geschäft. „Im Januar haben wir die meisten Anmeldungen“, sagt Mayer. „20 bis 50 Prozent mehr als im Schnitt.“